Sonntag, 8. Januar 2012

RECYLING 2012, GUCKT EUCH DAS AN!

Das Projekt "Recycling 2012" entwickelt eine Eigendynamik, das macht voll Spaß!
Solange uns nicht die Ideen ausgehen, geht´s weiter!

Von Eva bekam ich folgende Mail:

"Habe gerade auf Deinem Blog von Deinem Aufruf nach Stoff-Recycling-Ideen gelesen und ich glaube, ich hätte da was Schönes…:o)

Ich nehme einfach kleinste Stoffrestchen oder schneide von etwas größeren Resten mit einem Rollschneider kleine Streifen (ca. 3 x 8 cm) und stecke diese mit einer dünnen Stricknadel (ca. Stärke3) in einen Styropor-Kranz. Je mehr, desto schöner…Am Besten geht es mit schön eng gewebter Baumwolle. Geht relativ schnell und macht auch schon Kindern Spaß! Meine Töchter (7 & 4 Jahre alt) können schon super mitmachten! Auch eine gute Idee für den Kindergeburtstag!"






Eine tolle Idee! DAS werde ich mal ausprobieren, schafft bestimmt ordentlich was an Stoffresten weg!

Wenn Du auch etwas zum Projekt beitragen möchtest, maile an info@schuys.de.

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Wauuuuuuuuuuuuuuu, dieser letzte Türkranz, ein Genuss für die Sinne..... wow, ist das schön! :-) Ganz liebe Grüße, Kessi

colours-and-friends hat gesagt…

tolle Idee und wunderschöne Kränze

LG Ilka

Yvonne hat gesagt…

Super Idee!! Ich habe letzend im 1€ Shop solche Styrporkränze gesehen! Danke!!!!
Kommt gleich auf meine to-to-Liste!!!

Liebe Grüße
Yvonne

Glückspilz hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee, werde ich mir mal merken ;0)

liebe Grüsse, Kerstin

Anonym hat gesagt…

EVAAAAAAAAAA :o) zu deinen Kränzen muss ich ja nix mehr sagen, ne? :o)))))
*winke* an dich

nana

DIE MAJA hat gesagt…

Das ist wirklich eine super tolle Idee!!!!

Duni hat gesagt…

Hallöchen,

die liebe Yvonne (Yvonne's Welt) hat mich hierher gelotst :)

Ganz toll! Auch ich suche immer nach Ideen meine unzähligen Stoffreste zu verwerten. Habe darüber auch gepostet.
http://www.dunistudio.com/2012/01/fabric-scrap-scrunchies.html

Liebe Grüße,
Duni

Sole hat gesagt…

Toll, toll, toll!!
Ha - da fällt mir auch noch was ein.. *freu*, mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen dazu komme, dann gebe ich Dir wieder Bescheid!
Hihi.. echt herrlich ansteckend!
VlG, Sole

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Super tolle Kränze und eine geniale Idee um Stoffreste zu verwerten. Das probier ich auch mal aus :)
Finde es echt toll das du hier ein paar Ideen zusammenträgst!!

LG
Jasmin