Samstag, 7. Januar 2012

RECYCLING 2012, WEITER GEHT ES!


Die liebe Yvonne fragte nach dem letzten Post nach einer Verwendung ihrer ganzen Stoffreste. Da ich das selbe Problem - also jede Menge Stoffreste, ohne zu wissen wohin damit - habe, hier eine weitere Recycling-Idee: Selbst gemachte Stoffpostkarten.

Naja...die Idee ist nicht ganz neu, zugegeben.

Ich habe dafür alte Werbepostkarten genommen, die ich eh niemals im Leben verschicken würde, aber dennoch im Fundus aufbewahre.


Die habe ich einfach mit Stoffstücken und Webband benäht und am Rand dann mit der Zickzackschere abgeschnitten. Dann noch ein wenig mit der Nähmaschine "gekrickelt". Das war´s schon. Wer´s mag, kann dann noch die Rückseite mit einem Blatt Papier bekleben, denn die Nähte sieht man natürlich auch auf der Rückseite. Ich persönlich mag das aber.

Mit diesen Karten kann man Freunde überraschen, die selber nicht viel mit Nähen und Stoffen zutun haben. Macht schon was her und ist auch recht "wertig".

Erstaunlich, wie man sich in der Arbeit verlieren kann, wenn es keine Vorgaben gibt und man einfach drauflos werkeln kann. Ist ja auch nicht schlimm, wenn´s mal daneben geht, ist ja eh alles "Abfall".

Ich mag aber jede meiner Karten.

Schaut:










Habt Ihr auch eine Recycling 2012- Idee? Schreibt mir, ich veröffentliche Euren Beitrag dann hier im Blog:

info@schuys.de

Kommentare:

gretelies hat gesagt…

Uiii, die sind ja voll schön!!!!

Liebe Grüße
Anne

handmade4kids hat gesagt…

Wow tolle Idee, das probiere ich auch nachher mal aus.
Danke für die tolle Idee der Resteverwertung.
LG Janka

SiNiJu hat gesagt…

super schön, meine Reste gebe ich gerne dem Kiga - der freut sich RIESIG drüber... sie sind jedesmal hin und weg:-)
mal sehen, was mir trotzdem evtl. mal einfällt LG Gaby

Anonym hat gesagt…

Die Idee ist sooooo klasse!gefällt mir richtig gut!!!

ich habe auch noch was für dich - allerdings noch nicht fotografiert ;o)
bekommst du ganz bald - ne Dekosache, die auch "Mamaaaaa mir is laaaaangeiiiiiliiiiig"-Kinder super hinbekommen!

Tatjana

colours-and-friends hat gesagt…

Tolle Idee Andrea.
Nicht nur Facebook Freunde sondern nun bei Dir auch offizielle Blogleserin.

Viele liebe Gruesse
Ilka

Aprikaner hat gesagt…

oh sind die schön das ist eine tolle Idee!

...ich hab noch so viele Postkarten rumliegen die mops ich mir!

Danke

LG Anja

Sole hat gesagt…

Klasse Idee!!
Mensch, Deine Aktion macht echt spaß und danke auch fürs Verlinken! :-)
Viele liebe Grüße, Sole

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Die sind aber wirklich schön geworden!
Fröhliche Grüße
von
Mara Zeitspieler

Frau Erbse hat gesagt…

die musste ich doch glatt nachbasteln: http://gruenefreunde.blogspot.com/2012/01/recyclingkarten.html
Danke für die Idee! :)

Nina hat gesagt…

Tolle Idee. Und auch deine anderen Recycling Ideen gefallen mir gut! Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei unserem Recycling Freitag mit zumachen!
Liebe Grüße
Nina