Die liebe
Yvonne fragte nach dem letzten Post nach einer Verwendung ihrer ganzen Stoffreste. Da ich das selbe Problem - also jede Menge Stoffreste, ohne zu wissen wohin damit - habe, hier eine weitere Recycling-Idee: Selbst gemachte Stoffpostkarten.
Naja...die Idee ist nicht ganz neu, zugegeben.
Ich habe dafür alte Werbepostkarten genommen, die ich eh niemals im Leben verschicken würde, aber dennoch im Fundus aufbewahre.
Die habe ich einfach mit Stoffstücken und Webband benäht und am Rand dann mit der Zickzackschere abgeschnitten. Dann noch ein wenig mit der Nähmaschine "gekrickelt". Das war´s schon. Wer´s mag, kann dann noch die Rückseite mit einem Blatt Papier bekleben, denn die Nähte sieht man natürlich auch auf der Rückseite. Ich persönlich mag das aber.
Mit diesen Karten kann man Freunde überraschen, die selber nicht viel mit Nähen und Stoffen zutun haben. Macht schon was her und ist auch recht "wertig".
Erstaunlich, wie man sich in der Arbeit verlieren kann, wenn es keine Vorgaben gibt und man einfach drauflos werkeln kann. Ist ja auch nicht schlimm, wenn´s mal daneben geht, ist ja eh alles "Abfall".
Ich mag aber jede meiner Karten.
Schaut:
Habt Ihr auch eine Recycling 2012- Idee? Schreibt mir, ich veröffentliche Euren Beitrag dann hier im Blog:
info@schuys.de