Dienstag, 22. Juni 2010

WIR, ALS "ECHTE HAMBURGER",...

... haben uns heute - inspiriert von diesem Buch -...

.. auf den Weg gemacht, um die Bezirksamtskantine des hamburger Stadtteils Eimsbüttel ausfindig zu machen. Denn es darf natürlich nicht sein, dass wir - als echte Hamburger- diesen offenen Geheimtip noch nicht erlebt haben. (Dann wären wir ja im Umkehrschluß des Buchuntertitels keine echten Hamburger. Und das lassen wir nicht auf uns sitzen!) Somit sind wir also zum Grindelberg zu den Grindelhochhäusern (die wahrlich nicht besonders einladend sind) gefahren, um...

... mit dem Paternoster in den 12. (!) Stock zu fahren. Was für eine Gaudi!

Oben angekommen, gab es dann in der Bezirksamtskantine ein "richtiges" Kantinenfrühstück mit Automaten-Milchkaffee, Eibrötchen und Orangensaft auf schickem orangem Retro-Tablett aus der Selbstbedienungstheke!

Belohnt wurden wir dabei mit diesem Ausblick über unsere Stadt:

Nun arbeiten wir noch an den anderen 99 Dingen, die wir als echte Hamburger erlebt haben müssen...!

(wer auch mal dahin möchte, der liest hier)

Kommentare:

Emely N hat gesagt…

Moin,
das Buch habe ich schon sooooooo oft in Händen gehalten und es mir doch nie gekauft. Aber durch deinen Beitrag hier, werde ich das nächste Mal dafür dann doch die Geldbörse öffnen.
Habe da mal 'ne Frage an Dich: kennst du den "Harry, der auf Sat1 die Imbisse & Co" testet? Der soll in HH irgendwo in der City 'n Laden haben. Finde leider nicht raus wo genau und der Sender antwortet nie.

So, werde nun gleich noch 1-2 Stunden an die Elbe und dann zum "Heiligen Geist" :-)
Sonnigen Gruß,
Emely N

schuy´s hat gesagt…

Hallo Emely,

ich hab´s einfach mal gegoogelt. Schau hier:

http://www.luettn-grill.de/

Guter Tip! Ich glaub, da muss ich auch mal hin!

Lieben Gruß
Andrea

Emely N hat gesagt…

....ich könnt' Dich grade knuddeln .... das isser. DANKE!!!!! Der Typ an sich ist einfach klasse... seine Tests gucke ich immer gerne... also wird am Freitag dort gegessen

Raupptiere hat gesagt…

Hallo!

Hatte das Buch von meiner Cousine bei unserem letzten Hamburgbesuch im Mai bekommen. Ich kann es nur empfehlen :-)

Sabine (Waschecht aus dem Badischen Ländle - aber ganz angetan von der tollen Stadt hoch oben im Norden ;-)

Linelustig hat gesagt…

Oh ... das Buch habe ich noch nicht mal gesehen ... dann bin ich bestimmt kein echter Hamburger, was ?!? Da muss ich beim nächsten Shopping im Büchergeschäft mal genauer hinsehen ;o)
Ich hoffe, Euch hat das Frühstück geschmeckt!
Moin und liebe Grüße, Martina

Jessica hat gesagt…

Paternoster fahren ist echt cool ... falls du oder die Leser noch mehr davon wollen, biddeschöön http://www.flemming-hamburg.de/patlist.htm

Sende dir sonnige Grüße! Jessica

creeny hat gesagt…

Dank deines Betrags besitze ich dieses Buch nun auch :)
Mal sehen, wann ich die 100 Dinge abhaken kann - sind viele tolle Ideen dabei, der Bonscheladen steht schon ewig auf meiner Liste. Vielleicht bringt mich das Buch dazu, mal wieder nen langen Spaziergang durch die schönste Stadt der Welt zu machen...
Liebe Grüße von südlich der Elbe!