Dienstag, 8. Juni 2010

WICKELARMBÄNDER

Aus den wunderschönen Stoffen, die ich mir aus den USA mitgebracht habe (leider aufgrund der Angst vor dem Zoll VIEL zu wenige!), habe ich mir gestern Abend diese Wickelarmbänder genäht.
Das ist sooo einfach, sehr sparsam im Stoffverbrauch und geht ratzfatz! Also genau das Richtige für mich als bekennende Nicht-Kleidung-Näherin. Ich finde, die sehen sooo schön aus, und können mal eben schnell zu jedem Outfit genäht werden.

Hier eine Kurzanleitung:

° ein Stück Stoff in der Grösse 4 x 80 cm ausschneiden
° so zusammenfalten, dass die offenen Kanten nicht sichtbar sind (ggfls. Bügeleisen zur Hilfe nehmen)
° mit einem Zierstich zusammennähen
° Enden umnähen, dabei die offenen Kanten einnähen. Auf einer Seite den Verschlussring mit einnähen
° Verschlussbügel per Hand annähen
° nach Belieben noch mit Perlen, Puschel oder anderen Strasselementen aufhübschen (an dem Verschlussring ist eine kleine Öse dafür vorgesehen)

FERTIG!

Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Das sieht ja suuuper schön aus!
Aber wo bekommt man diesen schönen Toggle-Verschlüsse??
Bin ja Schmuckmacherin aber meine Verschlüsse (für Schmuckdraht) sind alle viiel zu petit für Stoff...!? :-)
Liebe Grüße, Claudi

schuy´s hat gesagt…

Hallo Claudi,

ich habe die Verschlüsse natürlich auch aus den USA mitgebracht.

Wenn man es googelt, findet man aber einige.

z. B. hier:

http://www.maddypopper.de/schmuckzubehoer/verschluesse-co/maddys-verschluss-set-tibet-silber-toggle-english-rose/a-2818/

oder hier:

http://de.dawanda.com/search?q=Knebelverschluss&fields=product

LG
Andrea

Claudi hat gesagt…

Ts ts ts....und dann bringst du die schönen Verschlüsse nur für dich mit?? Ts ts ts...! ;-))) *lach*
Danke für die Links, dann schau ich mal ob ich auch größere Exemplare bekomme!
Danke und liebe Grüße, Claudi

madrina hat gesagt…

Die sehen süß aus! Genau was für meine Mädels ... danke, für die Idee!!!

Viele Grüße

Steffi hat gesagt…

Ich will auch so eins :-) (War klar,oder ?..) Gruß Steff

Emma hat gesagt…

oh sind die genial...ganz ganz großer haben will wunsch steigt in mir hoch :-) und das obwohl ich fast nie schmuck trage...aber das sieht auch zu schön aus... ggvlg emma

Anja hat gesagt…

Schön! Du warst in NY oder? Hast Du ein paar Einkaufstipps für mich? Ende August flieg ich nämlich auch. Freu mich schon!

LG
Anja

stefi_licious :) hat gesagt…

ach, das ist aber eine nette idee! danke für die anregung und die beschreibung!
es grüßt
frau s.

Fliegenpilzle hat gesagt…

Wow sind die aber schön geworden.
Das erste in türkis-grün finde ich am aller, aller schönsten.
Bin richtig neidisch auf deine tollen Armbänder und die super schönen Verschlüsse.
Eigentlich ist es ja schon phänomenal, wenn man in die USA darf, aber dann auch noch so schöne Dinge mitbringen und alle neidisch machen, das ist hart an der Grenze. Grins.
Nee, nee nur Spaß, ich schau mir deine schönen neuen Sachen sehr gerne hier an.
Liebe Grüße vom sonnigen Süden in den sonnigen Norden von Sandra

Birgitt hat gesagt…

Die Idee für die Armbänder finde ich wirklich klasse. Wer hat schon ein Armband passend zur selbstgenähten Tunika ? Wie groß sind Deine Verschlüsse denn ?
Liebe Grüße,
Birgitt

Magi hat gesagt…

Danke für die Links und für die Idee selbstverständlich auch!
LG
Magi