Mittwoch, 3. März 2010

BUCHBESPRECHUNG!

Jetzt wo der Schnee endlich auch im Norden weg ist, bekomme ich Lust auf etwas Neues. So habe ich mir vor ein paar Tagen auf der Suche nach Inspiration ein paar Bücher bestellt. Einfach so, ohne vorher je etwas von ihnen gehört oder gelesen zu haben. Dank amazon war die Bestellung ratzfatz in meinem Briefkasten.

Hier sind die drei guten Stücke, alle mit englischen Texten:

"Kanzashi in Bloom" beschreibt mit vielen Bildern sehr detailiert und verständlich, wie man aus Papier oder Stoff wunderbare entzückende Blumen fertigen kann. Von der Gürtelschnalle bis zum Schubladengriff sind viele Anregungen beinhaltet, wie man seine Werke eindrucksvoll in Szene setzen kann. Empfehlenswert!

"One-Yard Wonders": Von diesem Buch bin ich enttäuscht! Durch den Titel des Buches hatte ich erwartet, dass es schnelle einfache Anregungen gibt, was man aus Stoffresten Schönes und Schnelles fertigen kann. Leider bietet es kaum neue Ideen. Schnittmuster für Schürzchen, Utensilos und kleine Täschchen gibt mittlerweile in grosser Zahl im Internet (kostenlos) herunter zu laden. Langweilig!
"Printing by Hand" ist ein Volltreffer! Das Buch erzeugt ein Kribbeln in mir, welches mich am liebsten sofort loslegen lässt. Es beschreibt in vielfältiger Weise, wie man selbst Stoffe, Papier und andere Materialien bedrucken kann. Hiervon werdet Ihr ganz sicher in Kürze Arbeitsergebnisse zu sehen bekommen. Grossartig!

Kommentare:

sonia hat gesagt…

danke!
LG
sonia

Marion (SiMa) hat gesagt…

... oh, auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt !

GLG Marion

PS: das neue Webband sieht klasse aus !!

von zwergen und feen hat gesagt…

oh klasse das Printing by Hand hättet sich bei meiner letzte Lieferung auch schon fast in mein Einkaufskörbchen geschlichen... ich bin auf deine Ergebnisse gespannt und könnte schon wetten das ich es dann auch ganz schnell bestellen MUSS ;o)

Liebe Grüßlis
Stephie

stricksonne hat gesagt…

ich bin schon ganz gespannt auf deine arbeitsergebnisse!!! liebe grüße