Dienstag, 15. September 2009

Wenn Du aus Hamburg kommst...

... musst Du unbedingt mal ins Mutterland!

Die Inhaber haben den perfekten Riecher dafür, was wir Frauen mögen.
Direkt am HH-Hauptbahnhof findet sich dieses unglaulich geniale Delikatessengeschäft kombiniert mit einem Café.


Nachdem wir uns heute erstmal mit einem herzhaften Rührei mit Bio-Hofkäse und einem Milchkaffee gestärkt hatten (für den erhabenen Sitzplatz im Schaufenster, ca. einen Meter höher als die anderen Plätze, haben wir uns bewusst NICHT entschieden), gingen wir im Shop auf Entdeckungsreise.

Neben vielen kulinarischen Köstlichkeiten - unter anderem auch Frischem aus dem Kühlregal- , gibt es außergewöhnliche Geschenkideen zu entdecken (leider kann ich die von mir gekauften hier nicht zeigen, sollen sie doch noch verschenkt werden).

Besonders entzückend fand ich diese kleinen Hamburg-Schokotäfelchen..... sowie diese außerordentlich verlockende Karamellcreme (man beachte: "Made in Eimsbüttel"!).

Ich habe mich dermaßen geärgert, keine Digikam mitgenommen zu haben, das Flair des Kaffees im 60er Jahre-Style und die tollen Kistenregale hätten Euch vom Hocker gehauen.

Also, Mädels (um nicht zu sagen: Mütter), hin da! Ihr werdet es nicht bereuen!


(Und nehmt ´ne Kamera mit!)

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

ja ja jipppie, es war wirklich besonders schön- immer gern wieder ! Liebe Grüße von Steffi

HAMBURGissimo hat gesagt…

Kenn ich noch gar nicht. Und klingt ganz toll! Werd ich sicher mal vorbei schauen, wenn ich in der Nähe bin.

LG Andrea

Mia´s Mama hat gesagt…

..das ist mal ein Grund wieder mit der S-Bahn zu fahren ;-))
hört sich jedenfalls gut an!!

Liebe Grüße

Anna