Freitag, 16. April 2010

ICH LIEBE 1-€URO-SHOPS!

Und davon gibt es hier im hamburger Süden eine ganze Menge! Gern stöbere ich hindurch, doch meistens hält mich mein schlechtes Gewissen (werden kleine Kinder in anderen Ländern dafür ausgebeutet?) vom Kauf zurück.

HEUTE konnte ich allerdings nicht widerstehen. Seht nur, was für tolle Schnäppchen ich gemacht habe:

Matroschka Schlüsselanhänger für je nur 55 Cent!

Fußballfieberpillen für´s WM-Finale (€0,79)

Fransen-Halstuch in Lieblingsfarbe (€ 3,-)

Ich freue mich über meine Errungenschaften, aber mich plagt auch das schlechte Gewissen!

8 Kommentare:

klamoettchen hat gesagt…

Na da könnt ich vor Neid platzen wegen der Matroschka-Anhänger. Mach ich aber nicht. Freu mich mit Dir :o)

Vollzeitmama hat gesagt…

Das Halstuch ist echt klasse...

Solche Matrjoschkas gibt es bei uns in dem Russenladen auch, wobei die ein wenig teuer sind...

Schon im September kam ich nicht dran vorbei: http://marinasnaeherei.blogspot.com/2009/09/ist-die-nicht-toll.html *schmunzel*

Unknown hat gesagt…

nö...schlechtes gewissen ? wegen ein euro shop ?
brauchst du nicht zu haben...sonst kauft es ja jemand anderes...und bei dir ists in besseren händen...!
ich mag sie auch nicht, weil sie sind der inbegriff für "billig-globalisierung"
aber dafür können wir nichts, das ist der lauf der zeit...und die absicht aller staaten die bei der globalisierung mit mischen...auch wenn du die süßen matroschkas nicht gekauft hättest, wär das problem nicht beseitigt !

weitershoppen...!

wo gibts jetzt die matroschkas ?
da muß icj unbedingt gucken gehen...jetzt sofort !!

liebe grüße
stella

Papagena hat gesagt…

Eine grandiose Ausbeute!

Papagena

StoffArt zur Linde hat gesagt…

Ja du hast recht, so billig wie das Zeug ist kann es nicht hergestellt werden wie es sollte aber.....ich liebe sie auch und meistens laufe ich mit irgendw etwas raus und habe das selbe Gefühl wie du.
Ein wundervolles Wochenende und wegen den Bänder melde ich mich
ä liäbs Grüässli
Susanna

Schaumkrönchen hat gesagt…

Oh, danke für den Hinweis, da hab ich was vertauscht...
LG, Franzi

strickoholikerin hat gesagt…

Das Fransentuch ist echt toll...gabs das auch in Türkis? Schade, dass ich nicht in HH lebe :( Hier in Frankfurt habe ich sowas noch nicht entdeckt...

schuy´s hat gesagt…

@strickoholikerin: leider nicht. hab aber auch danach ausschau gehalten...und dann wäre es auch gleich bei mir gelandet ;-)))

LG
Andrea