Donnerstag, 28. Januar 2010

VERGNÜGEN AUF DER ALSTER!


Heute hatte es wieder Plusgrade in Hamburg. Das Alstervergnügen, auf das sich alle Hamburger immer so sehr freuen mit Glühweinständen, Bratwürstchen, Musik und jede Menge Rummel, ist damit in noch weitere Ferne gerückt. Damit wird es zumindestens am kommenden Wochenende nichts.

Da wir heute einen Termin in Hamburgs Innenstadt hatten, nutzen wir die Gelegenheit und trauten uns auf die grosse Eisfläche. Ein bisschen mulmig war uns schon bei dem vielen Matsch und Wasser AUF der Eisfläche. Und die überdimensionalen Risse waren wirklich respekteinflößend. Aber wir folgten dem Herdentrieb - schliesslich waren ja noch viele andere Hundert Leute auf dem Eis.

Die Kinder fanden es grossartig und drehten ohne Schlittschuhe ihre Eisprinzessinnen-Pirouetten. Wer weiss, wann sie das je wieder erleben werden.

Ihnen war das egal: auch ohne Glückweinstände und Würstchengriller war es das Schönste aller denkbaren ALSTERVERGNÜGEN!

1 Kommentar:

Karlas Chaosecke hat gesagt…

das war sicher ein großer spaß!!
ich alte schissbux würd mich das aber nicht trauen,.....grins.....
lieben gruß
Karla