Sonntag, 30. August 2009

SCHULSICHERHEITSAKTION!


Am Dienstag ist hier in Hamburg Einschulungstag. Von diesem Tag an sind viele Kinder auf dem Schulweg allein auf sich gestellt.

Da sich fast alle Erstklässler noch nicht die Telefonnummern der Eltern für den Notfall merken können, haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Die Kinder-Notfall-Plakette.

Auf dieser ist eine Kontaktrufnummer eingestempelt, die im Falle des Falles zu wählen ist. Auf einen Namen verzichten wir dabei absichtlich, um Mißbrauch zu vermeiden.

Die Plakette besteht aus Edelstahl und wird nach Wunsch mit einer kurzen oder langen Kugelkette geliefert. Und damit sie auch noch dekorativ aussieht, schmückt sie ein kleiner Glasfliegenpilz. Sie kostet 5 Euro, wovon 10 % an den wünschdirwas e.V. gespendet werden.

Die Ausgabe der Plaketten ist zeitlich begrenzt. Die Aktion startet am Mittwoch, den 2. September und läuft bis zu den Herbstferien (9.10.2009).

Die Plaketten sind AUSSCHLIESSLICH im SecondHändchen erhältlich.

(Natürlich sind die Plaketten auch für grössere Schüler erhältlich.)

Kommentare:

ramtamtam hat gesagt…

hi, tolle idee. bei uns gibt es soetwas leider noch nicht. lg anke

ramtamtam hat gesagt…

wenn man von den kindern abgelenkt wird... ich wollte eigentlich sagen, dass es für uns noch zu früh ist. schade. glg anke

kitschwelt hat gesagt…

wow... so eine gute Idee. habe noch keine Kinder.. aber irgendwann schon mal. diese Idee ist gold wert... hoffe doch, dass immer alles gut geht mit euren Kindern und sie immer gesund und unversehrt nach Hause kommen!!

liebe grüsse eve

Karlas Chaosecke hat gesagt…

super Idee!!!!
lg
Karla

Kessi hat gesagt…

Ja, die Idee gefällt mir auch supergut!! :) Liebe Grüße Kessi

Kirstin hat gesagt…

Eine wirklich sinnvolle Idee!
Gefällt mir!

Liebe Grüße, Kirstin

Wondercat hat gesagt…

Die Idee ist klasse.
LG Nicole