Freitag, 14. August 2009

Mal was Privates!

Bei uns im Norden sind ja immer noch Ferien.
Da wir unsere Urlaubsreise schon hinter uns haben und wir den Rest der Ferien zuhause bleiben, geht es hier manchmal vor lauter Langeweile ganz schön chaotisch zu.
Seitdem ich am Montag unser neues Motivationsprogramm (mit Belohnung für jeden Stern) eingeführt habe, ist das anders:

- es wird sich morgens brav angezogen
- die Kaninchen werden freiwillig versorgt
- es wird kaum gestritten
- die Zimmer sind alle ordentlich
- abends ist Ruhe im Haus
- und der Ferseher ist arbeitslos.

Was für Ferien!

Großartig, diese Pädagogentips!

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Mensch, das nenne ich echt eine gute Idee! Das ruft doch gerade nach Nachahmung! Wir haben noch eine Woche Ferien ... Das dürfte sich doch noch lohnen, oder?

Danke für den tollen Tipp!

Liebe Grüße und ein familienharmonisches Wochenende

wünscht dir
Kirstin

die Plötzies hat gesagt…

Tolle Idee! Kinder sind leich zu Motivieren!

LG, Melanie