Mittwoch, 3. November 2010

ICH BIN EIN GEIZHALS...

... wenn es ums Sammeln von Sammelbildchen geht. Außerdem bin ich viel zu faul für sowas, und am Ende hat man doch nie die ganze Serie komplett.

Nun hat sich allerdings meine Einstellung zu Sammelheften relativiert. Denn meine Hamburger Seele machte einen Luftsprung, als ich diese neue Sammelidee von Panini neulich in unserer "Tanke" entdeckte!
Unter dem Titel "Hamburg sammelt Hamburg" ist in meiner Stadt das Sammelfieber ausgebrochen. Daß Panini auf die Idee kommt, Hamburg einmal sammeln zu lassen, macht mich ein wenig Stolz und irgendwie möchte ich nun auch dabei sein.

Also wollte ich nun doch loslegen und Zeit und Geld in diese schöne Idee investieren. Doch leider hat mich heute morgen meine bessere Hälfte mit einem Schmunzeln gebremst und mir das Sammeln verboten!

(... ich glaube, er hat sich da schon etwas für den Adventskalender ausgedacht... ich werde berichten!)

Kommentare:

Melly hat gesagt…

Wie schön - und sowas geht an mir vorbei - tststs. Da muss ich doch auch glatt mal los und sammeln ;-))

lg

melly

Frau Traumberg hat gesagt…

Hamburg hat kein Exklusivrecht: Düsseldorf darf man auch sammeln! ;-)

Michaela hat gesagt…

*lach* das gibt es auch von Köln, bisher habe ich mich noch erfolgreich gedrückt....Und vor Düsseldorf hatte es garantiert Köln *lach*
Ich wünsche Dir viel Spass beim sammeln und vielleicht hast Du ja Lust einem nicht Hamburger ein paar Einblicke über Eure schöne Stadt zu geben.
viele Grüsse
Michaela

schuy´s hat gesagt…

Klar, Düsseldorf und Köln sind ja auch schöne Städte. Aber gibt es das auch von Castrop-Rauxel oder Jena (oder so)?
Das Heft von Berlin würde ich auch als Hamburgerin haben wollen. Gibt es das auch? Ist bestimmt ebenso toll...!

dani.m. hat gesagt…

Oh, darüber hab ich letzte Woche einen Bericht bei Galileo gesehen. Leider gibts das in meiner Region (Jena ;-)) nicht.
LG, Dani

Fast alles weiß... hat gesagt…

Falls Du doch noch heimlich sammeln willst, gibt es hier zwei potentielle Tauschpartner!!! Meine Lütten sammeln mit Eifer und haben nun schon so einiges doppelt.
Finde ich immer noch besser, als diese "sauteuren" Fußballkarten...denn hier lernt alle noch einbißchen was dazu!
Liebe Grüße
Anna