Sonntag, 9. Mai 2010

GESTEMPELT...

... habe ich heute wieder einmal!

Demnächst steht bei uns ein 5. Geburtstag an. Da wir hier schon etliche Kindergeburtstage gefeiert haben, habe ich überhaupt keine Lust, wieder die üblichen Tüten vorzubereiten, die man in jedem Spielzeugladen kaufen kann und hier kein Kind mehr vom Hocker hauen.

Ich habe mir einfach ein paar braune Tüten von Steffi besorgt, eine "5" mit Hilfe meines Linolschnitt-Messers aus einem Radiergummi geschnitzt, mein Stempelkissensammelsurium herausgekramt und losgelegt.

Ich finde das Ergebnis schlicht-schön. Einfach, aber halt mal etwas anderes!


Nun muss ich mir noch etwas Schönes für den Inhalt überlegen (Anregungen sind herzlich willkommen)!

Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Hallo,
welch schöne Idee. Abe da die Kids ja schon fünf sind müssten doch alle den Würfel kennen.
Stelle die Würfel leer auf den Platz. In die Mitte Dinge die Kids brauchen können - minipuzzle, kleine Cremdosen, Sticker, Tatoos, kleines Döschen mit gemischten Perlen etc. Alles in die Mitte.
Lege ne Zahl fest z.B. eine 1 - alle die wo eine 4 oder jeder sagt vor dem Würfel eine zahl und muss diese dann erwürfeln haben dürfen osich was nehmen. Nein das spiel ist noch nicht zu Ende. Jetzt geht es in die zweite Runde. Jeder der wo ne 1 oder ne 6 darf sich von jemand anders was holen und im Hintergrund läuft der Wecker z.B. 15-20 min. Wenn der Klingelt ist das Spiel aus und jeder darf das behalten was er vor sich hat.

Und dann alles in die Tüte füllen. Etwas lenken kann das Spiel z.B. Verlängern, wenn man sieht einer oder zwei haben gar nichts mehr dann wartet man mit dem Klingelton bis jeder was hat.

LG
Uschi

Anonym hat gesagt…

Die 5 steht mir mit Noah im Juli auch noch bevor!

Das ist doch schonmal ne nette Idee ... jetzt muss nur noch ein Schnitzset+ radierer her ... oder ich nehm ne Kartoffel und stempel auf Stoff ;o)


lieber Gruß

tatjana

papaschlumpf hat gesagt…

Sehr nette idee und einfach zu machen. Gefällt mir. V.a. in Verbindung mit dem Würfeln hast Du gleich ein nettes Spiel für den Geburtstag.

Cati Basmati hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee! Bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und der ist ja VOLL mit schönen Ideen :-) Werde also auf jeden Fall wiederkommen!
Lieben Gruß
Cati

ana reinhardi hat gesagt…

Super schönen Blog hast du (: