Dienstag, 21. Juni 2011

SOMMERANFANG?

Laut Kalender schon, aber hier im Norden regnet´s und regnet´s und regnet´s! Hoffentlich verschwinden die Wolken mitsamt Regen jetzt erstmal wieder....


Donnerstag, 9. Juni 2011

DAS SCHILDERBAND ...

... ist da, bzw. die ersten Muster davon. Ich habe - mit Hilfe meiner Kids - ein paar schöne Farbhintergründe für Euch ausgesucht:

hellblau
(passend zum "schon-wieder-Stau"-Band)
weiss
rot
orange
(sattes) grün
schwarz
(schwarz finde ich persönlich mal RICHTIG klasse)

Endlich können wir mal wieder was für kleine Jungen damit machen. Die Schilder eignen sich auch wunderbar als Einnäher - so könnt Ihr jeden Schnipsel verarbeiten.

Ein paar kleine Feinheiten werden jetzt noch verbessert, dann geht´s ans Weben und im Nu ist das Band dann im Shop erhältlich.

Vorbestellungen richtet doch bitte an info@schuys.de

Das Band ist 15 mm breit und kostet wieder € 1,50/Meter.

Montag, 6. Juni 2011

FÜR ALLE NICHTHAMBURGER...

... und natürlich auch für alle Hamburger habe ich heute etwas Tolles entdeckt:

Das Hamburger Mitmachbuch!

Wenn Ihr einen Städtetrip hierher plant oder als Einheimische selbst mal wieder auf Sightseeing-Tour geht und Eure Kinderlein mitschleppt: dies ist die optimale Motivation für Eure Kleinen, die Stadt zu erkunden.


Zunächst wird Jan Maat tätowiert ...


... dann werden ungewöhnliche Straßennamen gesucht...


... Stolpersteine entdeckt ...


... und Fischbrötchen belegt.

Und natürlich stecken noch viel mehr originelle Ideen darin. Super Sache!

Sohnemann geht morgen zum Kindergeburtstag von Zwilligen..... klar, was er schenkt!