Mittwoch, 31. März 2010

MEIN HAMBURG!

MEIN RATHAUS!

Jedes Mal, wenn ich daran vorbei komme, bin ich wieder ganz entzückt von den Schönheiten meiner Stadt!

Sonntag, 28. März 2010

Auf die Hamburgschuhe...

... würde so gut noch ein gesticktes Hamburgwappen passen.
Doch leider gibt es das noch nicht als Stickmuster und für´s Selbstdigitalisieren fehlt mir die Begabung.

Wenn dies also jemand liest, die das Digitalisieren eines Wappens mal eben aus dem Ärmel schütteln kann: ich würde mich riesig darüber freuen, wenn Du mir behilflich sein kannst. Natürlich auch gegen Bezahlung.

info@schuys.de

(Selbstverständlich liegt eine Genehmigung zur Nutzung des Wappens vor, es findet also keine Urheberrechtsverletzung/Markenschutzverletzung statt!)

Donnerstag, 25. März 2010

ÜBRIGENS:


Pamela von enemenemeins schenkt allen Lesern ihres Blogs Monat für Monat ein Kalenderblatt mit ihrem schönen Design.

Diesen Monat gibt es ein WALWALlpaper passend zum neuen WALWEBBAND.



SCHMETTERLINGSCHUHE

Leder: rosa mit pink
Stickerei: Schmetterling und Name

€ 22,-
(bis Gr. 26)

Mittwoch, 24. März 2010

DIE NEUEN WAL-WEBBÄNDER SIND DA!

15 mm breites Webband mit Wal-Design

€ 1,50

pro Meter


(Design: enemenemeins, Sulzbach-Rosenberg, 2010 - Alle Rechte vorbehalten)


Erhältlich in zwei Ausführungen:
helltürkiser Hintergrund + dunkeltürkiser Hintergrund


zu bestellen unter
info@schuys.de

Die Auslieferung erfolgt ca. Ende nächster Woche.

Montag, 22. März 2010

ERINNERT IHR EUCH NOCH AN...

... meinen Blogpost vom 5. Januar 2010?

Ich habe Euch damals von dem schönen Michelbild von Julia vorgeschwärmt.

Und... was soll ich sagen?

Es hat nicht lange gedauert, da hatte ich dieses tolle Bild bei mir zuhause. Eine grosse Überraschung von Julia, die meinen Post gelesen hatte und mir umgehend meinen Wunsch erfüllte.

Vielen Dank, liebe Julia!

Das Bild schmückt nun die Wand direkt gegenüber von meinem Arbeitsplatz!

Donnerstag, 18. März 2010

Die Webband-Hippos kommen!

Und zwar ganz bald!
Hier schon einmal ein Blick auf die Webband-Muster:

Die Hippos werden Euch bekannt vorkommen, denn Nicole von grievedesign hat mit diesem Band am 2. Webband-Contest teilgenommen. Über das Design gab es ein tolles Feedback, so dass es nun auch produziert wird.

Die Musterbänder werden noch leicht überarbeitet, denn sie sind uns noch nicht gut genug. Die feinen Linien zwischen Kopf und Hals sollen zum Beispiel noch genauer werden.

Das Hippoband wird es in zwei Farben geben: hellgrau/dunkelgrau und hellgrau/schwarz. Das Tolle ist, dass bei den Bändern auch die Rückseiten schön aussehen. Diesen Effekt gibt es nur bei zweifarbigen Bändern. Somit wird es 4 (!) unterschiedliche Farbstellungen geben.

Schaut doch gern auch bei Nicole auf die Homepage und in den Shop. Sie hat tolle Ideen im Angebot. Auch Eule, Frosch und Elefant sehen wunderbar klasse aus. Bei guter Resonanz auf das Hippoband könnte sogar eine Produktion der anderen Tiere am laufenden Band vorstellbar sein.
Was meint Ihr?

WIEDER ZURÜCK!

Nach ein paar Tagen Pause bin ich nun wieder da!

Nun heisst es, Aufträge sichten und bearbeiten, Wäsche waschen und den Garten aufmöbeln (das was unter dem Schnee zum Vorschein kam, ist nicht unbedingt attraktiv).

Einiges muss ich Euch zeigen, zum Beispiel die neuen Webbänder von grievedesign und enemenemeins. Oder ein tolles Geschenk, das von Julia kam.

Es geht bald los...

Freitag, 5. März 2010

WER WIRD VERFOLGER NR. 200?

Bin schon gespannt!

Noch sind es 199.


Edit: Na, das ging ja fix. Nr. 200 ist "Kadde". Herzlich willkommen, Kadde!

Mittwoch, 3. März 2010

BUCHBESPRECHUNG!

Jetzt wo der Schnee endlich auch im Norden weg ist, bekomme ich Lust auf etwas Neues. So habe ich mir vor ein paar Tagen auf der Suche nach Inspiration ein paar Bücher bestellt. Einfach so, ohne vorher je etwas von ihnen gehört oder gelesen zu haben. Dank amazon war die Bestellung ratzfatz in meinem Briefkasten.

Hier sind die drei guten Stücke, alle mit englischen Texten:

"Kanzashi in Bloom" beschreibt mit vielen Bildern sehr detailiert und verständlich, wie man aus Papier oder Stoff wunderbare entzückende Blumen fertigen kann. Von der Gürtelschnalle bis zum Schubladengriff sind viele Anregungen beinhaltet, wie man seine Werke eindrucksvoll in Szene setzen kann. Empfehlenswert!

"One-Yard Wonders": Von diesem Buch bin ich enttäuscht! Durch den Titel des Buches hatte ich erwartet, dass es schnelle einfache Anregungen gibt, was man aus Stoffresten Schönes und Schnelles fertigen kann. Leider bietet es kaum neue Ideen. Schnittmuster für Schürzchen, Utensilos und kleine Täschchen gibt mittlerweile in grosser Zahl im Internet (kostenlos) herunter zu laden. Langweilig!
"Printing by Hand" ist ein Volltreffer! Das Buch erzeugt ein Kribbeln in mir, welches mich am liebsten sofort loslegen lässt. Es beschreibt in vielfältiger Weise, wie man selbst Stoffe, Papier und andere Materialien bedrucken kann. Hiervon werdet Ihr ganz sicher in Kürze Arbeitsergebnisse zu sehen bekommen. Grossartig!

DAS MUFFINBAND...


... ist nun fertig gewebt und wird ausgeliefert!
Es ist wirklich sooooo schön, ich bin ganz hin und weg!

Außerdem ist es nun auch bei DaWanda eingestellt.

Selbstverständlich ist es aber auch weiterhin per Email erhältlich:

info@schuys.de